zurückProdukt-News-Archiv: Dynamische Interessens-Profile für die optimale Segmentierung

16.08.2009: Mit Hilfe der neuen dynamischen Interessens-Profile von Dialog-Mail können die Interessens-vorlieben der Empfänger (vollautomatisch!) ermittelt werden - auf Basis des realen Klickverhaltens. In Echtzeit.

Damit können die Empfänger wesentlich besser nach deren Vorlieben segmentiert werden. Der große Vorteil: Eine genauere Segmentierung führt zu relevanteren Mailings; Diese führen zu besseren Öffnungs- und Klickraten; Und diese führen zu erfolgreicheren Kampagnen.

Die Vorteile auf einen Blick

  • Sie lernen die tatsächlichen (!) Interessen Ihrer Empfänger kennen - vollautomatisch und in Echtzeit.
  • Somit können Sie wesentlich bessere (relevantere) Mailings entwickeln - zielgruppengenau, ohne Streuverluste.
  • Die Interessen können für eine gezielte Kommunikation verwendet werden (z.B. ein Spezial-Mail an alle Empfänger mit einem überproportional hohen Interesse für "Karibik-Reisen").
  • Gleichzeitig ermöglicht die Funktion eine Kategorisierung der Links (damit wird eine zusammenfassende Link-Analyse möglich).