zur Übersicht Monatlicher Performance-Report

Performance-Report per E-Mail

26.03.2020: Neben dem neuen Mailing-Performance-Report können sich unsere Kunden nun auch monatlich über die Performance Ihres gesamten Accounts informieren lassen. Sie bekommen so automatisch einen umfassenden Einblick in die Entwicklung Ihres Accounts im letzten Monat – mit vielen Kennzahlen und Statistiken.

Dazu analysiert Dialog-Mail eine Vielzahl von Elementen und bereitet sie übersichtlich in einem kompakten Report auf. Dazu gehören Kennzahlen wie

  • allgemeine Zusammenfassung wie die Anzahl an verschickten Mailings, durchgeführten A/B-Tests usw.,
  • Öffnungs- und Klickraten der Mailings des vergangenen Monats,
  • Status Quo der Empfänger in Ihrem Account: Gesamtanzahl, Anzahl Bounces, Empfänger mit Formular-Spam Verdacht, die Zuwachs- bzw. Abwanderungsrate usw.,
  • Datenschutz-Analysen wie die Anzahl an anonymisierten Empfängern oder die durchgeführten automatischen Löschungen,
  • mehrere Hitlisten: Welche Betreffzeile war die beste? Welcher Link wurde am meisten geklickt? usw.,
  • die Verteilung der Klicks auf die verschiedenen Interessens-Gebiete,
  • und natürlich administrative Informationen wie die aktuelle Anzahl an Benutzern in dem Account, der aktuelle Stand an Credits, ungelesene Nachrichten in Ihrem Postfach,

und einiges mehr.

Der Vorteil: Sie bekommen so einen kompakten Überblick über viele wichtige Kennzahlen, ohne dass Sie dazu selber manuelle Analysen durchführen müssen. Jedes Monat kostenlos in Ihre Inbox geliefert.

Benchmarks inklusive

Neben den Kennzahlen des aktuellen Monats berechnet Dialog-Mail auch die Vergleichszahlen aus dem Vormonat. So können auch kurzfristige Entwicklungen schnell erfasst werden.

Hinweis für Dialog-Mail Kunden: Sie müssen den Monats-Report in den persönlichen Einstellungen einmalig aktivieren; Sie können ihn ebendort auch jederzeit wieder deaktivieren. Der Performance-Report kann also individuell (d.h. auf Benutzer-Ebene) eingestellt werden. Außerdem kann der Administrator den Report auch für alle Benutzer deaktivieren, wenn solche Informationen nicht an alle Benutzer verschickt werden sollen (z.B. externe Agenturen).