PI: Dialog-Mail verbindet E-Mailing-Statistik mit Website-Kennzahlen

Wien, zur Veröffentlichung ab: sofort

Für viele Marketing-Fachleute ist es ein "dream come true": Endlich können die Statistiken von E-Mail-Marketing und der eigenen Website miteinander verknüpft werden. Damit kann auch die letzte Lücke für die Erfolgskontrolle geschlossen werden: Denn nun können Dialog-Mail Kunden nicht nur in Erfahrung bringen, wie erfolgreich der Newsletter war - sondern auch, ob er Ziele erreicht und auf der Website beispielsweise Umsätze generiert hat!

Dialog-Mail entwickelt Schnittstelle zu Google Analytics

Die österreichische E-Mail-Marketing Software Dialog-Mail hat eine Möglichkeit entwickelt, die Newsletter-Daten mit der Web-Controlling Software "Google Analytics", die bereits auf vielen Websites eingesetzt wird, zu verknüpfen. Die Informationen aus Dialog-Mail (Name des Newsletters, Bezeichnung des Links) werden dabei automatisch an Google Analytics übergeben und können dort im Detail – getrennt von allen anderen Quellen - analysiert werden.

Völlig neue Möglichkeiten für die Erfolgskontrolle

So können Dialog-Mail Kunden nicht nur in Erfahrung bringen, welche Empfänger ein Mailing geöffnet haben und auf welche Links geklickt wurde; Eine qualitative und quantitative Analyse, was die Newsletter-Leser auf der Website machen, ist nun erstmals möglich:

• Welche Seiten betrachten die Newsletter-Leser auf der Website?
  • Wie lange bleiben sie dort?
  • Kaufen sie im Online-Shop ein?
  • Werden andere Ziele erreicht (z.B. Anmeldung für ein Gewinnspiel, Kontaktanfrage, usw)
  • Aus welchen geographischen Regionen kommen die Leser?
  • u.v.m.

Diese Informationen sind für jeden einzelnen Newsletter - und sogar für jeden einzelnen Link (!) – getrennt verfügbar. Damit können erstmals umsatz-relevante Fragen zuverlässig beantwortet werden: Bringt der Verkaufs-Newsletter mehr Umsatz? Generiert der Marketing-Newsletter Folder-Downloads? Welcher von zwei Promotion-Links bringt mehr Kontakt-Anfragen?

Das neue Feature steht ab sofort allen Kunden kostenlos zur Verfügung.

Aussender / Ansprechpartner

Dialog-Mail eMarketing Systems
Mag. Michael Kornfeld (Kontaktdaten)

Über Dialog-Mail eMarketing Systems ®

Dialog-Mail ist eine professionelle österreichische Software für dialog-orientiertes E-Mail-Marketing mit einem Schwerpunkt auf Analysen und Datenschutz. Die größten Stärken sind die umfassende Beratungs-Kompetenz, die einfache Bedienung (Mailing-Erstellung einfach per drag&drop), die umfassenden Datenschutz-Funktionen und die besten Statistiken der Branche.

Mittlerweile vertrauen über 300 große und auch kleinere Kunden auf Dialog-Mail - darunter so renommierte Unternehmen wie Salzburg AG, Würth, Manner, Volksbank, Andritz, noyb, Generali, Europäische Reiseversicherung, sREAL, Haus der Musik, Waldquelle, Bank Burgenland oder die Zwettler Privatbrauerei.