zur ÜbersichtNeue Mailing-Statistik-Seite

Wir haben die Statistik-Seite einem Relaunch unterzogen: Sie ist nun moderner, übersichtlicher und bietet einige neue Funktionen.

15.03.2021: Die Seite mit den Ergebnissen und Kennzahlen eines Mailings ist – neben der Mailing-Erstellung – wohl die am häufigsten aufgerufene Seite. Deshalb haben wir sie einem Relaunch unterzogen und verbessert.

Sie ist nicht nur moderner und übersichtlicher geworden, wir haben sie außerdem um einige Funktionalitäten erweitert:

  • Neben der klassischen Klickrate wird nun auch die Click-to-open Rate (CTO) angezeigt, samt einigen begleitenden Kennzahlen. Für die Berechnung der CTO werden die Netto-Öffnungen (und nicht die zugestellten Mails) als Basis herangezogen.
  • Neben der Öffnungskarte wird eine neue Liste mit den Top-Ländern samt dem prozentuellen Anteil der Öffnungen in diesem Land angezeigt, So sehen Sie auf einen Blick, in welchen Ländern sich Ihre Empfänger bei der Öffnung des Mailings aufgehalten haben.
  • Sie wollen auf einen Blick sehen, wie viele Öffnungen mit einem Smartphone durchgeführt wurden? Die wichtigsten Kennzahlen rund um die Mail-Programme haben wir in einer neuen Box kompakt zusammengestellt.
  • Wir haben den Erfolgstrichter um eine weitere Phase ergänzt: Es werden nun auch die Leser als zusätzliche Ebene angezeigt, damit Sie auf einen Blick sehen können, in welcher "Phase" Sie Ihre Empfänger "verlieren".
  • Alle Befehle (Icons) werden nun übersichtlich rechts oben auf der Seite dargestellt, damit sie alle an einem zentralen Platz sind.